Chorarbeit

 

Seit Anfang 2012 leite ich den evangelischen Kirchenchor in Bittenfeld.

Wir gestalten Gottesdienste, singen aber auch zu anderen Gelegenheiten: Kaffeenachmittage, Chorausflug und Chorkonzerte werden ebenso von uns besungen.

Wir proben natürlich hauptsächlich kirchliche Lieder, sowohl alt als auch modern, aber auch Volkslieder und klassische Literatur stehen auf dem Programm.

Die Chorproben finden dienstags von 20 Uhr bis 21:30 Uhr im Konrad Beringer Haus in Bittenfeld statt.

 

Ende 2012 übernahm ich den GSV-Chor Erdmannhausen.

Unsere Auftritte finden natürlich bei Vereinsveranstaltungen statt, aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen, Jubiläen und Geburtstagen sind wir zu hören. Regelmäßig gestalten wir ein größeres Konzert, gerne in Kooperation mit anderen Chören und "Projekt"-Sängern.

Unser Repertoire umfasst "Alles": Klassisch, Rock, Pop, Schlager, Volkslied, Gospel und Geistliches.

Da wir inzwischen arg geschrumpft sind, würden wir uns über jegliche sängerische Unterstützung freuen.

Die Proben finden freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr im Feuerwehrhaus in Erdmannhausen statt.

 

Seit September 2018 darf ich den SGV-Chor in Murr dirigieren. Auch dieser Chor hat ein gemischtes Repertoire, so wie der Erdmannhauser-Chor.

Im März 2023 kam es zu einer Kooperation zwischen dem SGV-Chor Murr und dem GSV-Chor Pleidelsheim, so dass sich unsere Probentermine geändert haben.

Wechselweise proben wir jetzt mittwochs und donnerstags um 18:30 Uhr in den jeweiligen Vereinsräumen und können endlich wieder gesittet vierstimmig singen.

 

 

Gemeinsame Probe des SGV-Murr und des GSV-ERdmannhausen im März 2019.

November 2017

Der GSV-Chor Erdmannhausen gestaltet einen Schwäbischen Weinabend mit Liedern, Sketchen und schwäbisch Deftigem.

 

Der evangelische Kirchenchor wirkt am Reformations-Gottesdienst 2017

in der Ulrichskirche Bittenfeld mit.

Jahresfeier des GSV-Erdmannhausen

2016

Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst 2015.

Der evangelische Kirchenchor singt zusammen mit dem katholischen Kirchenchor Bittenfeld.

Konzert des GSV-Chor-Erdmannhausen zusammen mit dem Chor des SGV Hochdorf im Juli 2015. Thema: Ein italienischer Abend, Lieder aus und über Italien

Foto: Heinz Hömseder

Gottesdienst am 4. Advent 2014 in der Ulrichskirche Bittenfeld. Der evangelische Kirchenchor wird von den "Nachbartönen" und Gastmusikern unterstützt.

Foto von Thomas Renz (www.Renz-Fotographie.de)

Kirchenkonzert im November 2013 vom GSV-Chor Erdmannhausen in Kooperation mit dem evg. Kirchenchor Bittenfeld und dem Instrumentalkreis "Nachbartöne"