Zu meiner Person

Im Jahr 1966 wurde ich in Duisburg zur Welt gebracht. Durch meine Eltern wuchs ich von Anfang an mit Musik und Musizieren auf und auch meine Bastel-, Handarbeits- und schriftstellerischen Versuche wurden immer unterstützt.

Trotzdem entschied ich mich zunächst für die naturwissenschaftliche Richtung und studierte Biologie in Gießen. Ich konnte mein Studium mit einer Promotion abschließen und landete für kurze Zeit in Heidelberg, als wissenschaftliche Assistentin im Zoologischen Institut, wo ich neben der Forschung auch die pädagogische Seite ausleben konnte.

Da in dieser Zeit auch die Familienerweiterung anstand (Hochzeit, Schwangerschaften) und mein Mann sich daher beruflich in den Süden begab, landeten wir in Marbach am Neckar, der Geburtsstadt von Friedrich Schiller.

Hier fanden wir viele neue Freunde und Inspirationen.