meine literarische Laufbahn

Mein schriftstellerischer Lebensweg begann zwar nicht ganz so früh, wie mein musikalischer, hatte aber durchaus auch intensive Zeiten. Bereits als Jugendliche fing ich an zu schreiben und auch im Studium gab es sehr intensive Zeiten, in denen nach und nach die Geschichten von "Ruan" entstanden. Aber keines dieser Werke ist für eine Veröffentlichung fertig geworden. Nach dem Studium kam eine Anstellung an der Uni Heidelberg, und nach meiner Heirat vermehrte sich unsere Familie um zwei Kinder und einen Hund. Später gesellten sich noch die "Kinder" Diabetes und Zöliakie bei meiner Tochter hinzu. Zum Schreiben blieb da keine Zeit. Immerhin fand ich einen Ausgleich in der Musik, die in den folgenden Jahren ebenfalls immer mehr Zeit in Anspruch nahm.

Inzwischen habe ich es geschafft, meinen Fantasy-Zyklus aus der Welt "Ruan" fertigzustellen und im Selbstverlag zu veröffentlichen.

Auch mein zweites Projekt, ein Lyrikband über Schwangerschaft und Geburt, mit begleitenden Zeichnungen, ist fertig geworden.